enzh-TWfrdeitptrues

wir schaffen was

"Google ME" Social Gaming und Networking Plattform

Google hat schon mehrmals versucht, die nächste neue Kraft in den sozialen Medien zu werden, doch musste Google erfahren, dass es keine leichte Aufgabe mehr ist, die die Vorherrschaft von Facebook und Twitter zu beenden, die schon lange mehr geworden sind, als nur junge Emporkömmlinge.

Die Herausforderung für die meisten Unternehmen ist, der Schritt weg von ihrem Kerngeschäft. Erst spät hat Google bemerkt, dass die Replikation ihres Erfolges in einem fremderen Feld nicht so einfach ist.

Google Wave hat mit Tränen in den (und meinen) Augen geschlossen, von Orkut hat niemand auch nur Notiz genommen und auch Google Buzz hat es bei allem  Erfolg nicht wirklich geschafft, eine ernsthafte Konkurrenz zu Facebook oder Twitter zu werden.

Google führt Facebook Konkurrent "Google ME" ein.

Das Modell von Google ME hat nach meiner Meinung mehr Aussichten auf Erfolg. Einer der wichtigsten Gründe warum sich Nutzer bei Facebook aufhalten, wärend sie mehr oder weniger aus Versehen kommunizieren, sind Games. Tatsache ist jedoch, das Facebook eher unfreiwillig zu diesem Feature kommt und die Spiele Produkte von Drittanbietern sind. So profitieren sozial vernetzte Spiele zwar von der hervorragenden API (Schnittstelle) von Facebook, jedoch könnte die ideale Social-Gaming-Plattform perfekter spezialisiert sein, als eine zweckendfremdete Social-Networking-Plattform. Genau an diesem Punkt möchte Google ME ansetzen.

Quellen sagen, dass Google die Vorstellung der Social-Gaming und Networking Plattform "Google ME" bereits im November plant.

0
Weiterlesen
2326 Hits
0 Kommentare

Social Marketing mit Verstand

Der Aufruf eines Suppenherstellers bei Facebook, Fotos vom letzten Dinner hochzuladen (wer will das??), zeigte, wie oft hilflos mit dem Thema Social Marketing umgegangen wird. Was erreicht man durch welche Maßnahme und was muß man beachten, damit Social Marketing funktioniert? Hat Social Marketing Einfluss auf die Suchmaschinen Optimierung?

Mit diesen Fragen befasst sich der neue Artikel

Social Marketing mit Sinn


0
Weiterlesen
2696 Hits
0 Kommentare

SEO Support - Gestalten Sie mit!

Szenekonzept baut grade eine kostenlose Joomla, SEO und Marketing Community für Do-It-Yourself Webmaster. Welche Angebote würden Ihnen bei der Suchmaschinenoptimierung und bei der Vermarktung Ihrer Seite in Sozialen Netzwerken wie Facbook oder Twitter helfen? Gefällt Ihnen unsere Knowledgebase?

Gestalten Sie mit!  Wie müsste die Support Community Seite aussehen, die Ihnen WIRKLICH hilft? 
Hier können Sie Ihre Vorschläge einreichen:
http://goo.gl/mod/KWd8

0
Weiterlesen
2490 Hits
0 Kommentare

FEIEA GRAND PRIX


FEIEA Grand PrixDie Annahme des diesjährige Grand Prix ist nun, bis auf die Schweiz, geschlossen, Die Prüfung der teilnehmenden Projekte hat nun begonnen und die pan-europäische Jury wird sich September in Brüssel treffen, um die  Gewinner bekannt zu geben. Diese nehmen dann im Oktober an der Grand-Prix-Preisverleihung in Wien teil.

Erfahren Sie mehr über diesen Wettbewerb: hier.
SzeneKonzept war mit der Implementierung und der technischen Leitung der Online Anmeldung beauftragt.

 


0
Weiterlesen
2694 Hits
0 Kommentare

Joomla Community Management Komponenten

Joomla eignet sich hervorragend zum Bau einer Community Seite. Jedoch welche Erweiterungen werden den heutigen Anforderungen an soziale Netzwerke gerecht? Welche Komponenten lassen es zu, durch intensives Social Marketing, neue Mitglieder aus Netzwerken wie Facebook, Twitter und Myspace für Ihre Seite zu gewinnen. Welche Anwendungen arbeiten mit Ihrem SEO Konzept zusammen und wachsen mit Ihrer Community? Muß man für eine gute Joomla Community Management Lösung Geld ausgeben? Diese und andere Fragen beantwortet neuer Fachartikel in der Knowledge Base unter 

Fachwissen -> Social Marketing -> 

"Community Management mit Joomla"

0
Weiterlesen
3150 Hits
0 Kommentare

Joomla Performance als Ranking Faktor

Die Suchmaschinen haben langsamen Seiten den Krieg erklärt. Das ist auch nicht verwunderlich. Immerhin ist die Frage, ob ein Crawler eine langsame oder eine schnelle Seite scannt, schlichtweg ein Kostenfaktor für die Suchmaschinenbetreiber. Ausserdem hemmen langsame Seiten den Index und erschweren dadurch die aktuellen Bestrebungen zur Echtzeitsuche in sozialen Netzen, wie Twitter, MySpace oder Facebook. Somit machen Google, Yahoo und Bing, sowie alle Suchmaschinen, die Ihre Daten vom FAST Netzwerk beziehen, die Seitenladezeit mehr denn je zu Ranking Faktor. Wie sollen Sie, als Joomla Nutzer darauf reagieren? Was können Sie wärend der Onpage Suchmaschinen-Optimierung für die Performance ihres Content Management Systems tun? Mehr Aufschluss zu diesen Fragen erhalten Sie in unserem neuen Tutorial:

Fachwissen -> Suchmaschinenoptimierung ->

"Joomla Performance Tuning"


0
Weiterlesen
3178 Hits
0 Kommentare

Content, SEO mit dem Joomla Core

Wenn man bei der kleinsten Idee gleich zur nächsten Erweiterungen, oder gar zu einem CCK (Content Construction Kit) greift, kann man sich sehr schnell den Weg zu einer sauberen Suchmaschinen Optimierung verbauen. Die meisten Plugins und somit auch die meisten SEO Funktionen für Joomla sind für die Joomla Core Content Engine (die mitgelieferte Joomla Artikelverwaltung) verfügbar. Die Plugin Schnittstelle zusammen mit der unglaublichen Menge verfügbarer Plugins macht die Joomla Core Engine zu der flexibelsten und leistungsfähigsten ihrer Art. Worauf beim Thema Joomla Content, SEO und Erweiterungen zu achten ist, erkläre ich im neuen Fachartikel:
 
0
Weiterlesen
3481 Hits
0 Kommentare

Suchmaschinen Optimierung für lokale Anbieter?

Oft muss ich feststellen, dass lokale Anbieter, Handwerker und Dienstleister der Meinung sind, dass Suchmaschinen Optimierung, oder Internetmarketing allgemein nur für überregionale Anbieter sinnvoll sei und für sie keinen Gewinn bringe. Viele sind eher frustriert darüber, wie wenig Kunden sie durch Ihre Webseite gewinnen und schätzen diese als Fehlinvestition ein. Das ist ein fataler Fehler. Aufgrund der Wenigen, die verstanden haben, lokal, effektiv und gewinnbringend im Internet sowie in Suchmaschinen zu werben, ist regionale Internet Werbung doppelt interessant. Der Markt liegt noch gänzlich brach und verspricht hohe Umsätze. Eine Internetseite ist immer nur so gut, wie Ihre Vermarktung. Wenn Sie ein lokal gebundenes Geschäft betreiben, dann muss die Vermarktung im Internet und die Ihrer Webseite natürlich auch an diesen Umstand angepasst sein. Wenn Ihre Internetseite Ihre Investition nicht wieder einbringt, bzw. keine Kunden und keinen Umsatz bringt, liegt es also allein an Ihrer Vermarktung. Dabei ist die lokale Suchmaschinenoptimierung und lokales Internet-Marketing für jeden Anbieter, auch für kleine und mittlere Handwerksbetriebe, Dienstleister, Fachgeschäfte und Ärzte, sehr profitabel. Lesen Sie dazu unseren neuen Beitrag in der Knowledge Base unter:
 
 FACHWISSEN -> SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG -> 
0
Weiterlesen
3778 Hits
0 Kommentare

Ranking Faktoren für die Suchmaschinen-Optimierung

"Das Ranking Ihrer Seite hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab." Haben Sie das schon einmal von Ihrem Suchmaschinen-Optimierer gehört? Hätten Sie auch gerne eine klare Antwort, von welchen Faktoren da die Rede ist? Bei so viel schwammigen Aussagen am SEO Markt bekommt man schnell den Eindruck, dass die Unsicherheit des Kunden vielleicht ausgenutzt werden könnte. Zugegeben, die Zusammenhänge zwischen Links, Content, Keywords, Relevanz  und dem Ranking ihrer Domain sowie dem Erscheinen Ihrer Inhalte in  den SERPs (Suchergebnisse) der Suchmaschinen sind nicht leicht darzustellen. Hier bei Szenekonzept Internetmarketing finden Sie nun unter

Fachwissen->Suchmaschinenoptimierung->SEO Ranking Faktoren 

eine Übersicht aller bekannten Parameter, die die Präsenz Ihrer Inhalte und Produkte in den Suchergebnissen beeinflussen.

0
Weiterlesen
3982 Hits
0 Kommentare

Vorsichtig mit Tags und Tagclouds

Tags haben den Ruf, dass man mit Ihnen nicht nur einen übersichtlichen Index schaffen kann, sondern auch noch Keywords für Suchmaschinen hervorheben kann. Fakt ist jedoch, dass Tags hinsichtlich der Suchmaschinen-Optimierung zuerst einmal eher hinderlich als förderlich sind. Jeder  Tag sorgt dafür, dass für Suchmaschinen ein weiterer Link auf ein und die selbe Seite zeigt. Dies wird äußerst kritisch beurteilt.
Wenn es also um SEO geht, sollten Sie auf Tags eher verzichten und sich um saubere Metadaten bemühen. Wenn Sie unabhängig von Ihrem Internetmarketing gerne Tags einsetzen wollen dann lesen Sie bitte dazu unseren Fachartikel unter

Fachwissen->Suchmaschinenoptimierung->Was Sie bei Tags beachten sollten.


0
Weiterlesen
2739 Hits
0 Kommentare